You are currently viewing Beispiel Sponsoring für Verein: Wie ein Sticker-Sammelalbum für Sportvereine Sponsoren echten Mehrwert bringt

Beispiel Sponsoring für Verein: Wie ein Sticker-Sammelalbum für Sportvereine Sponsoren echten Mehrwert bringt

Keine Sorge, wir verdienen unser Geld nicht mit einem Sticker Sammelalbum für Vereine. Für ein Vereinssponsoring ist ein Sammelalbum, wie du es zur Fußball Weltmeisterschaft von Panini kennst, ein echter Geheimtipp. Hier verraten wir dir, warum und für welche Sponsoren sich ein Sticker-Album mit einem Verein ganz sicher lohnt. 

Für diese Unternehmen ist ein Sponsoring via Sticker-Sammelalbum lukrativ

Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung in einem Geschäft vor Ort verkauft, der holt sich durch eine Sticker-Sammelaktion mit einem Verein neue Kunden in den Laden. Genauer gesagt die Vereinsmitglieder im Sticker Sammelfieber. Das sind natürlich die Erwachsenen im Verein. Aber vor allem auch die Kinder und deren Eltern. 

Ein Sammelalbum als besondere Form des Vereinssponsorings ist besonders attraktiv für den stationären Einzelhandel – vom Supermarkt über ein Restaurant bis zum Spielwarengeschäft. 

Sponsoren ziehen Vereinsmitglieder mit einem Sticker Sammelalbum magnetisch an 

Als Unternehmer weißt du ganz genau, dass die Menschen einen guten Grund brauchen, um dein Geschäft zu besuchen. Mit einem Sammelalbum für einen örtlichen Verein lieferst du allen Vereinsmitgliedern einen verdammt guten Grund in deinem Laden vorbeizuschauen. Denn die Sticker gibt es exklusiv bei dir. 

Insbesondere Kinder und Jugendliche, aber aus unserer Erfahrung auch erstaunlich viele Erwachsene, sind dann nämlich im Sammelfieber. Als Sponsor ziehst du so Vereinsmitglieder magnetisch an. So kommen neue Menschen automatisch mit deinen Produkten oder Dienstleistungen in Kontakt. 

3 Vorteile für Sponsoren, die ein Sticker-Sammelalbum für einen Verein mit sich bringen 

Natürlich kommen die Vereinsmitglieder in erster Linie zu dir, weil sie Vereinssticker kaufen wollen. Die Chance, dass noch mehr im Einkaufswagen landet, ist wahrscheinlich hoch. Beispiel Supermarkt: Für Eltern lässt sich der Kauf von Vereinsstickern für die Kinder gleich mit dem Wocheneinkauf verbinden. 

Neben neuer Kundschaft zahlt ein solches Vereinssponsoring auch auf dein Image als Unternehmer ein. Vereinsmitglieder sind unserer Erfahrung nach sehr dankbar für solch besondere Aktion. Als Initiator und Gönner erntest du Respekt und Anerkennung. 

Zu guter Letzt und unserer Meinung nach mindestens genauso wichtig: Du bereitest Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich engagierten Erwachsenen eine große Freude. Die Vereinsmitglieder treffen sich untereinander, um Sticker zu tauschen. Viele Vereinsmitglieder halten das Sammelheft Zuhause über Jahre in Ehren. 

Fazit: Vom Sticker-Sammelheft für Vereine profitieren Sponsoren und Vereine 

Ein Sticker-Sammelalbum vom eigenen Verein entfacht bei Mitgliedern ein echtes Sammelfieber. Davon können Sponsoren gleich mehrfach profitieren. Insbesondere regionale Einzelhändler und Supermärkte. Diese Form des Sponsorings macht in der Regel Vereinsmitglieder zu Ladenbesuchern – und zu Kunden. Darüber hinaus stärkt eine Sticker-Aktion mit einem Verein das Image des eigenen Unternehmens.