Spielerberater Eishockey für DEL & DEL2 - aber anders: Fokus Marketing und Karriere nach der Karriere

Marketing & Management Services für Athleten

Fans kaufen dein Trikot. Warum sollten sie kein Merchandising von dir persönlich kaufen? Sponsoren vom Verein freuen sich über persönliche Treffen mit dir. Wieso sollten Unternehmen dich nicht persönlich als Markenbotschafter unter Vertrag nehmen? Brands schreiben dir bei Instagram und wollen dir kostenlose Produkte schicken? Warum solltest du dich damit zufrieden geben, wenn andere Profisportler damit Geld verdienen?

All das ist möglich, aber alleine im stresigen Alltag als Profisportler schwierig zu bewältigen. Wir sind genau dafür die Helfer an deiner Seite. Das macht kein klassischer Spielerberater. Wir machen wiederum nicht das, was ein Eishockey Spielerberater sonst so tut. Wir sind STIX. Wir kümmern uns um Marketing und Management. 

Häufige Fragen zur Aufgabe vom Eishockey Spielerberater, Wissen zu Agenten in DEL & DEL2

Die Hauptaufgabe eines Spielerberaters in DEL und DEL 2 besteht darin, das Verhältnis zwischen dem Eishockeyspieler und dem Eishockeyverein (als Arbeitgeber) zu managen. Das umfasst Vertragsverhandlungen mit dem Ziel das Maximum für den DEL-Spieler herauszuholen, das Contracting im Rahmen der DEL Lizenz Spielerverträge sowie der regelmäßige Austausch mit Verantwortlichen des Vereins.

Beim Contracting kann es um eine Vertragsverlängerung gehen oder aber um die Vermittlung an einen neuen Verein. Beim Vertragsabschluss mit einen neuen Verein wird der Spielerberater auch gerne als Eishockey Spielervermittler bezeichnet.

Grundsätzlich ist die sportliche Karrierebegleitung also die Hauptaufgabe von Agenten in der DEL und DEL2. Es geht um die Karrieren von Eishockeyspielern, also um die Planung, Förderung und Absicherung ihrer Karriere.

Neben der Hauptaufgabe des systematischen Karriere-Aufbaus von Eishockeyspielern kümmert sich ein Eishockey-Berater auch berufsspezifische Nebenthemen. Bei diesen Themen geht es aber meist um Ausgaben und Kosten für einen Eishockeyspieler. Hier sind Versicherungen, Rechtsbeistand sowie zusätzliches mentales und körperliches Training zu nennen. 

Potenzielle Einnahmen durch Marketing und Personal Branding des Spielers (Sponsorings, Merchandising und vieles mehr) werden zu selten im Portfolio von Spielerberatungsagenturen im Eishockey berücksichtigt.

Bei den off ice Thmen ist an erster Stelle die Versicherung für Eishockeyspieler zu nennen. Private Krankenversicherungen, eine Unfallversicherung sowie eine Invaliditätsversicherung sind für Eishockeyprofis in DEL und DEL2 oft wichtige Themen. Hier verfügen Eishockey Spielerberater in der Regel über ein Netzwerk an sachkundigen Partnern und Experten.

Auch in Rechtsfragen und (drohenden) Rechtsstreitigkeiten mit dem Verein brauchen Eishockeyspieler Hilfe. Das gilt auch für steuerliche Fragen und Probleme. Hier hat ein Eishockey Spielerberater in der Regel Ansprechpartner, die sich um eine juristische Beratung oder Dienstleistungen rund um das Thema Steuern kümmern. 

Eishockeyspieler sind ja bekannt dafür, auch abseits vom Vereinstraining die Extra-Meile für die absolute Leistungsfähigkeit zu gehen. Das kann ein Mentaltraining sein oder auch Zusatzeinheiten im athletischen Bereich. Auch Ernährungsberatung sowie zusätzliches Training on ice (Skill-Training, Skating und vieles mehr) sind unter DEL und DEL2 Spielern gefragt. Bei der Planung und Organisation hilft in der Regel der Agent – sofern sich der Spieler nicht selbst darum kümmert. 

Fokus
Karriere off ice & Marketing

Erfolg definiert sich im Profisport immer über Leistung. Sportliche Leistung gibt den Rahmen, wie groß deine finanziellen Möglichkeiten und deine persönliche Freiheit sind als Eishockeyspieler in der DEL1 oder DEL2. Wir können und wollen dir zu einem höheren Marktwert, mehr Status und mehr Freiheit verhelfen.

Wir sind keine klassischen Eishockey Spielerberater. Unser Fokus und unser Style sind anders. Wir helfen dir off ice, Standing und Marktwert zu erhöhen. 

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STIX MARKETING SERVICES

MARKETING
SPORT &
BUSINESS

Mit unserem Marketing-Ansatz unterstützen wir Profisportler und Unternehmer, durch maßgeschneiderte Lösungen ihre Ziele zu erreichen sowie eine authentische Präsenz und Positionierung in Markt und in den Zielgruppen zu schaffen. 

Dafür setzen wir auf die Säulen Marketingstrategie, Content Produktion, UX/UI Design sowie Storytelling und SEO. 

Erfolgreiches Marketing und zielführende Kommunikation basieren niemals auf Zufall. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer klaren Marketing-Strategie liegt und einer geplanten Herangehensweise. 

Unsere Arbeit geht über traditionelle Marketing-Strategien hinaus – wir sind Wegbegleiter, die Athleten und Unternehmen auf ihrem Erfolgspfad unterstützen und beraten.

Ob für Athleten oder Unternehmen, unser Fokus liegt auf Narrativen, Image-Gestaltung und relevanten Themen, die als Grundlage für nachhaltig erfolgreiches Marketing dienen. 

Unsere Herangehensweise unterscheidet sich massiv von der anderer Marketing-Agenturen. Denn unsere Kombination aus Profisport und Business  ist einzigartig.

Wir vereinen die Welten des Spitzensports und des Unternehmertums, indem wir die strategischen Elemente, die Sportler im Wettkampf und Unternehmer in den Märkten erfolgreich machen, nahtlos in unseren Marketing-Ansatz.

Für schlechten Content haben weder Fans und Kunden, noch wir selbst, Zeit. Unsere Content Creation folgt einer klaren Marketing-Strategie – und rückt das Interesse des Konsumenten in den Mittelpunkt.

Unterhaltsam. Hilfreich. Informativ. Schön. Das sind die tragenden Säulen von gutem Content. Das ist die DNA unserer Arbeit. 

Unsere Content-Produktion zeichnet sich durch die Erstellung authentischer Beiträge aus. Speziell für die relevanten Social Media Kanäle optimiert.

Von aussagekräftigen Share-Pics bis hin zu dynamischen Reels – wir setzen auf kreatives Storytelling und hochwertiges Design. 

Mit einem maßgeschneiderten Ansatz realisieren wir nicht nur visuell ansprechende Inhalte, sondern auch strategisch durchdachte Beiträge. 

Websites sind so viel mehr als eine digitale Visitenkarten. Onlineshops dienen nicht nur dem Verkauf. Sie sind das Herzstück für strategisches Marketing und nachhaltig erfolgreichem Content. 

Unser Website UX/UI Design zeichnet sich durch die kreative Gestaltung von digitalen Erlebnissen aus. Visuell ansprechend,  benutzerfreundlich und bei Google schnell zu finden. 

Unser Anspruch ist es, nicht nur ästhetisch ansprechende Websites und Onlineshops zu entwickeln, sondern auch eine zeitgemäße User Experience zu gewährleisten. 

Unser UX / UI Ansatz fußt auf der Integration innovativer Designelemente und einer klaren Informationsarchitektur. Wir sind offizieller Shopify® Partner. 

Schluss mit entweder, oder. Texte – ob Blogartikel, Glossar oder Produktbeschreibung – werden nicht für Google oder den Leser geschrieben. SEO und Storytelling gehen bei uns Hand in Hand. 

Die Kombination von SEO und Storytelling schafft nicht nur eine verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen Sondern die Kombi schafft zugleich eine besondere Verbindung zum Leser.

Wir setzen auf relevante, zielgerichtete Inhalte, die informieren, inspirieren, helfen und unterhalten. Unser SEO- und Storytelling-Ansatz vereint die Kraft von Sichtbarkeit mit fesselnden Narrativen und Themen.

Wir optimieren für Google und schaffen gleichzeitig auf Basis einer fundierten Marketing-Strategie die richtigen Inhalte für die Leser.

Stimme der Kunden

STIX REFERENZEN
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Marco Nowak
Eishockey Nationalspieler

Ein echter Gamechanger. Das bringt die Zusammenarbeit mit den Jungs von STIX auf den Punkt. Flo und Tobi sind die perfekten Partner für meine Karriere - auf und abseits vom Eis. 

Lamm HR Logo
Kathrin Lamm
CEO & Gründerin von LAMM HR

Die Zusammenarbeit mit STIX MARKETING hat den Start in meine unternehmerische Reise in die Welt der Life Science Personalberatung beflügelt. Die maßgeschneiderte Marketingstrategie, die geniale Website und die ganze Kompetenz der Jungs ist einfach nur beeindruckend.  Ich werde ganz oft auf mein Marketing angesprochen und die Kombination aus SEO-Optimierung und Storytelling ist total fruchtbar für meine Marke. 

Kontakt

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